FRECH - die Freilichstpiele Chur |Postfach | CH-7000 Chur | info@freilichtspiele-chur.ch 

Blog

Eine Woche vor der Premiere!

15/7/2016

 

Nachdem wir bisher immer einzelne Akte intensiv geprobt hatten, fand gestern der erste zusammenhängende Durchlauf des ganzen Stückes statt. 

 

Fazit eine Woche vor der Premiere: Ja, es funktioniert!

 

Für mich war es wie ein erster, noch etwas unscharfer Blick auf ein in einzelnen Phasen zusammengesetztes Puzzle. Man erahnt das Gesamtbild und freut sich darauf, es in seiner vollen Schönheit zu sehen. 

 

Alle haben sich in den letzten Wochen eingesetzt, um ein gemeinsames Ganzes zu schaffen, das unserem Publikum einen unterhaltsamen und eindrücklichen Abend bescheren soll. Hitze, Kälte, Regen, Schrammen, Rückenprobleme und Zerrungen konnten uns nicht aufhalten. Hauptdarsteller und Kadetten haben sich im Staub gewälzt, sind förmlich auf Knien gekrochen und haben die Feuchtigkeit des Bodens einfach ignoriert.

 

Voller Einsatz ist die Devise!

 

Jetzt, wo die Tribüne und die Beleuchtungstürme stehen, die Licht- und Tontechniker zum Teil im Regen am Boden, im Gebüsch und auf den Bäumen herumkraxeln, jetzt wird es langsam, aber sicher konkret. Bisher fühlte es sich für mich als Laie ein wenig wie ein faszinierendes Theaterlager an, wo ich mich sehr geborgen fühlte. Wir sind eine grosse Familie geworden, die zusammen übt und probt, diskutiert und lacht, geduldig auf den nächsten Einsatz wartet, mal was trinken geht und dabei EM-Final guckt, sich versteht und sich gegenseitig hilft. Jeder ist ein Rädchen in einem grossen Ganzen und alle müssen ineinandergreifen und zusammenhalten, damit dieses Ganze funktioniert. 

 

Und jetzt merke ich, auf welchem Weg wir uns eigentlich befinden… Da werden Zuschauer mit Erwartungen und Ansprüchen sein, im Idealfall über 2000 Personen!!! OMG!!! Das sind Leute, die natürlich ein Anrecht auf eine täglich optimale Leistung haben, die aber auch das Feuer für CYRANO spüren wollen, das wir alle inzwischen in uns tragen. Diesen Ansprüchen gerecht zu werden, sie mehr als nur zu erfüllen und ein ganzes Feuerwerk an Emotionen zu entfachen - das ist unser Ziel!

 

Seien Sie uns herzlich willkommen, liebes Publikum! Auch Sie sind ein Rädchen im Ganzen, ohne das es nicht funktionieren kann. Kommen Sie möglichst zahlreich, um unseren CYRANO zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen! Wir danken es Ihnen mit unserem Herzblut! 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

August 4, 2016

July 17, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square