Blog

Es kommt Stimmung auf…


Ja, es ist faszinierend, jetzt vorwiegend im Park zu proben, umgeben von hohen, alten, wunderschönen Bäumen, neben verwitterten Statuen und Denkmälern, die den Gefallenen der zwei Weltkriege gewidmet sind. Vom warmen Sonnenlicht des Tages bis in die Dämmerung hört man fröhliches Vogelgezwitscher, und das Rauschen des Windes in den Blättern unterlegt unser Spiel mit einem natürlichen Klangteppich. Es entsteht eine wunderschöne, zum Stück hervorragend passende Stimmung, die es uns ermöglicht, völlig in die Welt von Cyrano einzutauchen. Ein wunderbares Erlebnis!

Ab und zu unterbrechen Jubelrufe von EM-Zuschauern, das Rattern der RhB, ein tieffliegender Helikopter oder der aufheulende Motor eines pubertären PS-Fetischisten die Idylle, aber wir lassen uns davon nicht aus dem Konzept bringen und versuchen, diese Nebengeräusche mit noch intensiverem Spiel zu entmachten. Wäre ja gelacht, wenn uns sowas beeindrucken würde. Pffff….</